Mitte der 80er Jahre begann ich unter dem Zwingernahmen "Schanti's" recht erfolgreich mit der Zucht von Tibet Terriern. Etwas später dann auch Lhasa Apso. Die Pflege und Gesunderhaltung meiner Hunde stand immer an erster Stelle.

Da ich mit Hunden züchtete, deren Ahnen auf Importe aus Tibet zurückführten und in ihrem Verhalten noch sehr ursprünglich waren, reagierten manche von ihnen allergisch auf die im Handel üblichen Pflegemittel, Tenside, Silikone etc.

Anfang der 90er Jahre lernte ich dann Dr. vet. Toodie Connor kennen, die mit den gleichen Linien züchtete wie ich und in Seattle, USA zwei Tierarztpraxen mit Tierpflegesalon führte.



Durch sie lernte ich Mr. Groom Produkte kennen, die auf rein natürlichen Substanzen aufgebaut waren und beste Ergebnisse bei Haut- und Fellproblemen von Hunden und  Katzen erzielten.

Leider waren diese Produkte in Deutschland und Europa so gut wie gar nicht zu erhalten. So musste ich alles direkt aus den USA beziehen, was nicht immer sehr einfach und vor allem sehr kostspielig war. Daran hat sich bedauerlicherweise bis heute nicht viel geändert.

Seit Ende letzten Jahres habe ich mich nun auch den Afghanischen Windhunden verschrieben, die von der Fellpflege ja bekanntlich auch etwas aufwendiger sind.

Über Coat & Skin Pet Grooming sind nun auch in Deutschland diese hochwertigen und äußerst effizienten Produkte zu erhalten.

Die Geschichte von Mr. Groom Pet Products


Mr. Groom begann seine Reise in den USA und internationalen Haustiermärkten in den späten 50er Jahren, als einer der Angestellten von Fabrege's das berühmte "Happy Hair" auch für Haustiere verwendete. Erstaunt über die hervorragenden Ergebnisse erhielt er die Aufgabe, die Produkte unter dem Markennamen "Show Groom" zu produzieren. Die Verkäufe und Kundenreaktionen waren überwältigend gut, dass Mr. Groom Pet Products Company gegründet wurde.

Bald wurde der mittlerweile legendäre Coat and Skin Conditioner und die ganze Linie von All Natural Shampoo und Conditioner hinzugefügt.

Seit 1960 ist Mr. Groom ein führendes Unternehmen rund um die Pflege und Ernährung von Hunden, Katzen und Pferden.

Mr. Groom Pet Products bietet eine breite Palette von Produkten, die helfen, Haut- und Fellprobleme unserer Haustiere zu lösen.

Die Mr. Groom Produktlinien werden kontinuierlich verbessert, und die rein natürlichen Substanzen aus der Aloe Vera, Haferflocken, Kamille und Teebaumöl wirken besonders auf die Gesundheit und Schönheit von Haut und Fell Ihres Haustieres. Mr. Groom lässt die Farbe des Fells besser leuchten. Die Produkte reinigen schonend und lange anhaltend und eignen sich auch bestens zur Pflege für Shows und Ausstellungen.

Mr. Groom Products sind sehr sparsam im Verbrauch, hocheffizient und fördern die Gesundheit von Haut und Haar Ihres Haustieres.

Für all die Liebe, Freude und Kameradschaft, die wir von unseren Haustieren erhalten, verdienen sie nicht das Beste?